Chorleiter Frauenchor, Männerchor und Coro Minuetto

 

Özer Dogan

Unser musikalischer Leiter war nicht von Anfang an Berufsmusiker.

Der türkischstämmige Özer Dogan ist hier in der Kurpfalz aufgewachsen. Er hat ein abgeschlossenes Studium als Diplomingenieur des Maschinenbaus und war bereits Doktorand an der technischen Universität Karlsruhe,

als er sich entschloss, sein großes Freizeithobby, die Musik, zum Beruf zu machen.


Er bildete sich weiter im Klavier- und Orgelspiel sowie in der Chorführung und absolvierte Dirigentenkurse.


Der Vollblutmusiker Özer Dogan spielt virtuos mehrere Instrumente und arbeitet als Klavier-und Keyboardlehrer sowie als Vocalcoach bei der Privaten Musikakademie in St.Leon-Rot.
Außerdem wird er desöfteren als Pianist oder Keyboarder bei großen Chorkonzerten gebucht.


Als Dirigent pflegt er in der Hauptsache das moderne internationale Pop-, Schlager- und Musical-Repertoire.

Zu einer modernen Chorarbeit zählt er aber auch die Choreographie und das rhythmische Erscheinungsbild auf der Bühne.


Chorleiterin Kinder und Jugend

 

Sina Wegener

Ist studierte Gesangspädagogin und Opernsängerin mit Bachelor- und Masterabschluss der Hochschule für Musik Karlsruhe.

 

Bereits seit mehreren Jahren arbeitet sie nun schon mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in musikalischen Projekten zusammen und es bereitet ihr sehr viel Freude, das Potential der Kinder herauszuarbeiten und sie mit viel Spaß für die Musik zu begeistern.

Dabei ist es ihr auch wichtig, dass die Kinder Einblicke in die musikalische Grundausbildung (wie z.B. Noten und Rhythmus), in die Gehörbildung und auch in die chorische Stimmbildung, bekommen.